UPDATE 18.06.2018: Wie heute morgen live im SWR4 verkündet wurde, hat die Timmy Band mit 60% aller Stimmen im Voting eine Wildcard fürs Finale ergattern können. Die Bandmitglieder bedanken sich bei allen, die in den letzten Tagen so tatkräftig mit gestimmt haben. Der Musikverein gratuliert zum Einzug ins Finale. Wir freuen uns nun auf den Auftritt am Freitag, 29.06.2018 auf dem Marienplatz in Ravensburg. Mehr Informationen zum Finale auf swr4.de.

URSPRUNGLICHE MELDUNG 13.06.2018: Die Timmy Band, die fast vollständig aus Taldorfer Musikern besteht, hat am 08.06.2018 in Geislingen am ersten Vorentscheid des SWR4 Blechduells teilgenommen. Trotz harter Konkurrenz konnten sie dort den zweiten Platz hinter dem Sieger DAH - Das L steht für Musik erreichen. Dies verdanken sie zum großen Teil auch den treuen Fans, die mit zwei Reisebussen mit angereist kamen und für ordentlich Stimmung vor der Bühne gesorgt hatten.

Die drei Zweitplatzierten der Vorentscheide kämpfen nun um den Einzug ins Finale auf dem Ravensburger Marienplatz am 29.06.2018. Wer die Chance bekommt, dort aufzutreten, entscheidet sich über eine Online-Abstimmung. Einmal die Stunde kann bis Montag, 18.06.2018 um 8:00 Uhr für die Timmy Band abgestimmt werden. Helft unseren Lokalmatadoren ins Finale und stimmt für die Timmy Band unter folgendem Link:

>> Abstimmung für Blechduell Finale <<

Wer die mitreißende Performance in Geislingen verpasst hat, kann sich hier ein Bild davon machen:

Auftritt und Interview der Timmy Band in Geislingen an der Steige

Bilder gibt es unter anderem hier:

Bilder auf SWR4

Bilder auf SWP