Im Anschluss an die rhythmische Früherziehung oder als Einstieg für ältere Kinder (ab ca. 10 Jahren) bieten wir die Ausbildung an einem Musikinstrument an. Zur Orientierung veranstaltet der Musikverein eine jährliche Infoveranstaltung zur Instrumentenwahl. In diesem Rahmen werden die verschiedenen Instrumente vorgestellt. Die Veranstaltung wird rechtzeitig im Mitteilungsblatt oder auf unserer Homepage angekündigt.

Die Ausbildung findet durch LehrerInnen des Musikvereins Taldorf oder durch kompetente externe Ausbilder statt. Der Unterricht wird als Einzel- oder Gruppenunterricht angeboten. Die Dauer des Unterrichts sowie die Kosten erfahren Sie direkt beim Förderverein.

Welche Instrumente gibt es?

• Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete
  • Flügelhorn
  • Posaune
  • Tenorhorn
  • Tuba
  • Schlagzeug
  • Horn

Alle gelisteten Instrumente können in Kooperation mit uns erlernt werden.

Hier sind noch einige interessante und auch lustige Links auf Instrumentenvorstellungen anderer Vereine / Organisationen

Instrumentenvorstellung Klarinette:
Erich Born – Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz

Instrumentenvorstellung Querflöte:

Instrumentenvorstellung Trompete:

Instrumentenvorstellung Tenorhorn:
Raphael Strasser – Landesmusikschule Ried Im Tauerkreis/Pettenbach/Ebensee/Traunkirchen

Instrumentenvorstellung Horn:

Instrumentenvorstellung Posaune: